NEUES FEUERWEHRAUTO FÜR GEGENBACH

Pfarrvikar Preitschaft und Pfarrer Fischer segneten das neue Feuerwehrauto der Feuerwehr Gebenbach-Kainsricht. Gemeinsam setzte sich der Festzug von der Pfarrkirche Gebenbach aus unter Beteiligung zahlreicher Vereine und Nachbarfeuerwehren in Bewegung zum neuen Feuerwehrauto. Angeführt von der Blasmusik Gebenbach. Pfarrer Fischer überreichte Kommandanten Georg Wiesneth ein wichtiges Equipment, das bei keinem guten Feuerwehrauto fehlen darf, aber noch nicht in der Grundausstattung vorhanden sei. Ein Kreuz, als Zeichen dafür, dass der Dienst der Feuerwehrleute unter Gottes Schutz und Segen stehen solle. Wer anderen Hilfe und Segen bringt, hat selbst Gottes Segen. Fischer betonte die Rolle der Feuerwehr, die nicht nur Gemeinschaft lebe und bringe in einer Gesellschaft, die immer wieder auseinanderdriftet, sondern auch den christlichen Gedanken der Nächstenliebe vorlebt. 

Beide Geistliche segneten die Feuerwehrleute und das neue Auto und sprechen ein Gebet.Im Anschluss wurde zum Feuerwehrhaus gezogen, wo Grußworte folgten Bürgermeister Dotzler freut sich Landrat Richard Reisinger und Kreisbrandrat Frede Weiß begrüßen zu dürfen.