NICHT NUR DAS THERMOMETER STEIGT

Nicht nur die Anzeige des Thermometers krabbelt munter nach oben in der vergangenen Woche, auch das Spendometer. Danke an die vielen und großzügig Spendenden, die es ermöglicht haben, dass mittlerweile alle unsere Abendmahlsgeräte restauriert werden konnten. Alle Rechnungen sind bezahlt und die vasa sacra, mit denen Christi Gegenwart real präsent gefeiert wird, strahlen wieder die Würde aus, die dem, für das sie stehen, zukommt. Sie wurden instandbesetzt, auseinander genommen, ausgebessert, Löcher gefüllt, neu verschraubt, versilbert und innen aus Hygienegründen vergoldet. Gold ist die glatteste Oberfläche. So kann jeder Keim beim Desinfizieren abgetötet werden. Trinken ist hygienischer als tauchen!

Das Spendometer ist dennoch nicht ganz voll. Es fehlt ein weiterer Kelch. Ein Kelch für die Hauptkirche ist zu wenig, wenn viele am Abendmahl teilnehmen möchten. Daher hat der Kirchenvorstand beschlossen einen zweiten Kelch für Hirschau anzuschaffen.

Wir schaffen auch das. Mit Ihrer Hilfe.
Danke, für das, was Sie bereits gegeben haben.

DE26 7606 9486 0000 1717 00
Bis 200€ wird der Überweisungsbeleg als Zuwendungsbescheinigung durch die Finanzämter anerkannt.