VASA SACRA FUNKELN WIEDER

Markus Tischner von der Silberschmiede Tischner hat heute die frisch restaurierten Vasa Sarca übergeben. Abendmahlsgeräte und Taufkanne mit Taufschale wurden von seiner Werkstatt grundüberholt, poliert und neu versilbert bzw. vergoldet. Jetzt strahlen sie wieder in neuem Glanz. Gold wird aus hygienischen Gründen verwendet.

2650€ kostet die Instandsetzungsaktion, die dringend geboten war. Im vormaligen Zustand durften Kelche und Kannen alleine auf gesundheitsbedingten Gründen nicht mehr verwendet werden. Für die hohe Spendenbereitschaft vielen Dank. 2093,20€ sind bereits eingegangen. Eine Restaurierung war wesentlich kostengünstiger als eine Neuanschaffung. Außerdem sind es mehr als Gebrachsgegenstände. Aus diesen Kelchen haben bereits die Eltern- und Großelterngeneration Christi Blut empfangen und dadurch Trost, Vergebung und Glaubensbestärkung gezogen. Der ideelle Wert ist nicht zu bemessen.

Wenn auch Sie spenden und Ihren Teil dazu beitragen möchten, dass die Vasa Sara der Kirchengemeinde, die seit dem Kirchenbau verwendet werden auch weiterhin in Gebrauch bleiben, dann können Sie das gerne tun.

DE26 7606 9486 0000 1717 00
Bis 200€ wird der Überweisungsbeleg als Zuwendungsbescheinigung durch die Finanzämter anerkannt.