gemeindefest hirschau

Am Samstag hat die Hinschauer Gemeinde Gemeindefest rund um die evangelische Kirche und das Gemeindehaus in Hirschau an der Martin-Luther-Straße gefeiert. Mit einer vollbesetzten Kirche zum Gottesdienst begann das Fest. Pfarrer Fischer freute sich über ökumenischen Besuch des Pfarrgemeinderates und der evangelischen Nachbargemeinde Ammersricht.

Die Bänke um die Kirche waren trotz Hitze bis Abends besetzt. Viele selbstgebackene Kuchen und warmer Leberkäse wartete. Pfarrer Arweck und Pfarrer Fischer haben nach dem Gottesdienst gemeinsam - als Zeichen der Zusammenarbeit - ein Fass echtes Zoiglbier aus Falkenberg angezapft. Mit zur sieben (undzwanzig) Schlägen (wie böse Zungen behaupten) war es geschafft.

Danke an die vielen Ehrenamtlichen, die Aufbau und Abbau und die Bewirtung geleistet hatten. Auch für Kinderprogramm war bestens gesorgt: Es wurden mit Antonia Dobmeier Insektenhotels gebastelt und später dann die Orgel besichtigt.
Auch eine Tanzgruppe aus Kohlberg hat für Abschwechslung gesorgt, bei der auch unsere Pfarramtssekretärin mitgetanzt hat.

Schön wars!