hirschauer künstler stellt aus

Es ist eine echte Premiere. Heute öffneten sich die Türen zu seiner ersten eigenen Ausstellung. Andreas Fink ist waschechter Hinschauer und begeisterter Hobbymaler. Wir freuen uns, dass Hirschau so einen begabten und kreativen Sohn hat, und die ganze Woche über seine unzähligen Bilder - groß und klein - im Gemeindehaus zu sehen sind.

Alle Motive haben etwas mit Hirschau zu tun und bei der Eröffnung gab es ein großes Aha. Fink hatte Bilder der Schischanze am Kalvarienberg aus dem Internet in große Ölgemälde verwandelt. Der Fotograf war unbekannt. Einer der Gäste kam aus dem Staunen nicht heraus: "Das auf dem Bild ist mein Sohn. Ich habe dieses Foto gemacht!".

Mit Anfang 30 machte er dann eine Umschulung zum Zerspanungsmechaniker und entdeckte in dieser Zeit wieder die Leidenschaft fürs Malen. Sein Fokus lag mittlerweile auf der Malerei mit Ölfarben, bei Motiven beschränkte er sich auf Porträts, Landschaften, Gegenstände oder auch Tiere.

Das Gemeindehaus ist tagsüber geöffnet und Sie können sich gerne all die tollen Werke noch bis Freitag ansehen.

Sonntag ,15. September, 11:30 Uhr
bis Freitag , 20. September, 11:00 Uhr