trauer um gisela mader

Die Kirchengemeinde Hirschau trauert um ihre ehemalige Kirchenvorsteherin und Leiterin des Seniorenkreises, die im Alter von 76 Jahren verstorben ist. Wir verlieren eine Frau, die mit Herzblut ihren Glauben gelebt und sich vielfältig für die Menschen unserer Gemeinde eingesetzt hat – stets mit ansteckender Lebensfreude und ihrem unverkennbaren Lachen.

Als Kirchenvorsteherin hat sie 18 Jahre die Geschicke der Gemeinde aktiv mitgelenkt, immer offen und konstruktiv. Gerade die Seniorenarbeit lag ihr am Herzen, die sie 16 Jahre lang plante und gestaltete. Dabei stellte sie ein vielfältiges Bildungs- und Begegnungsprogramm auf die Beine, das Menschen zusammenbrachte und bei vielen als Sternstunden des Gemeindelebens in Erinnerung ist.
Sie war immer da, wo eine helfende Hand gebraucht wurde und gab der evangelischen Kirche vor Ort ein herzliches und freundliche Gesicht. Dafür danken wir ihr von Herzen.

Dass sie nun Gottes haltende Hand spürt, das ist unsere Hoffnung und unser Wunsch für sie und ihre Familie.

Die öffentliche Trauerfeier ist am Dienstag, den 1. Oktober, um 14 Uhr in der Gustav-Adolf-Gedächtniskirche Hirschau.
Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.