"sarggeflüster" am 22. november

Ein Sarg in der Kirche, ein Bestatter und zwei Musiker am Altar neben dem Pfarrer? Das muss keine traurige Veranstaltung sein. Am 22. November gibt es „Sarggeflüster“ in der evangelischen Kirche Hirschau. Beginn ist um 17 Uhr und wir blicken hinter die Kulissen.

Andreas Schießler vom Bestattungsinstitut Müller & Schießler, Sängerin Saskia Krügelstein, Kirchenmusiker Roland Nitzbon und Pfarrer Stefan Fischer plaudern aus dem „Orgelkästchen“.

Es geht um den Alltag von Tod, Beerdigung und Trauer. Um Musik bei Beerdigungen, die Frage nach dem „guten Tod“, den digitalen Friedhof und mehr -  es geht um DEINE Fragen rund ums Thema Tod und Sterben. Stelle sie!

Ein spannender und informativer Abend mit viel Austausch und nicht nur mit Beerdigungsmusik ist garantiert.