deine kirche! deine wahl! dein amt?

80% aller Evangelischen sagen "Kirche muss sich grundlegend ändern um Zukunft zu haben!" - Wenn du auch so denkst, dann ändere sie, oder setz sich dafür ein, dass Kirche die Kirche ist und bleibt, die Menschen Glauben leben lässt.

Am 20.Okober wird ein neuer Kirchenvorstand gewählt. Der Kirchenvorstand ist das Leitungsgremium der Kirchengemeinde vor Ort und hat weitreichende Entscheidungsbefugnisse. Von Finanzen bis zu Fragen des kirchlichen Lebens. Von neuen Veranstaltungsformaten entwickeln bis hin zu Baufragen. Dazu brauchen wir Dich. Du glaubst, also bring Dich ein. Du bist Teil der Kirche, also gestalte sie mit anderen mit.

Wenn du evangelisch und über 18 Jahre alt bist, kandidiere zum Kirchenvorstand.
Frage nicht "Warum ich?" sondern: "Warum nicht ich!?"

gemeinsamer kirchenvorstand

Ab dieser Wahl wird es einen gemeinsamen Kirchenvorstand der Pfarrei geben. Je drei Kandidirende aus Ammersricht und Hirschau werden gewählt. Aus jeder Gemeinde wird dann noch je eine Person vom gewählten Kirchenvorstand berufen.

menschen geben kirche ihre stimme

Bis zur Wahl werden wir euch Menschen vorstellen, die sich in unserer Pfarrei engagieren und erzählen, warum sie das mit Freude tun und was der persönliche Gewinn ihres Engagements ist.

und du?

Wir brauchen dich und du kannst dich auf ganz vielfältige Weise einbringen. Wenn du eine Idee hast, wer geeignet wäre, Kirchenvorstand zu werden, sprich bitte Pfarrer Arweck oder Pfarrer Fischer an. Vielleicht hast du selbst auch Lust zu kandidieren? Warum nicht! Aber auf alle Fälle solltest du dein Recht ausüben und am 20. Oktober Kirche Deine Stimme geben und zur Wahl gehen. Es ist eine allgemeine Briefwahl und die Unterlagen werden dir zuschickt. Also, deine Wahl! Kreuze an.

unsere werbekampagne

Wir fragen Wahlberechtigte unserer beiden Gemeinden, warum sie wählen gehen. Die Antworten findet ihr auf Facebook und Instagram. Bis zur Wahl posten wir immer wieder - auch um euch daran zu erinnern, dass ihr euere Kreuze macht!

............