diakonin bettina kopp für bildungswerk eingeführt

In der Hinschauer Kirche fand ein festlicher Gottesdienst am Freitag Nachmittag statt. Diakinon Bettina Kopp, die bisher in Sulzbach tätig war, wurde in Hirschau eingeführt und gesegnet und gesendet für ihren dienst mit 50% Dienstauftrag beim Evangelischen Bildungswerk Oberpfalz. Dekan Thomas Guba aus Weiden, der auch Aufsichtsratsvorsitzender des Dachverband AEEB aller Bildungswerke in Bayern ist, hat mit dem stellvertretenden Dekan Sulzbachs, Andeas Utzat, diese vorgenommen. Auch Hirschaus Bürgermeister Hermann Falk war anwesend und -selbst Diakon- sprach ein Grußwort.

Pfarrer Fischer begrüßte die Ehrengäste und Familie von Frau Kopp. "Wir haben nun zwei Bettinas im Bildungswerk. Evangelsiche Biuldungsarbeit ist also ganz in Bettinas Hand!". Dr. Thomas Falk spielte die Orgel. Auch die zweite Vorsitzende des KEB war gekommen, ebenso der Ehrenvorsitzende des EBW, Siegfried Kratzer und einer ihrer Stellenvorgänger, Dr. Johannes Blohm.

Frau Kopp wird in den Dekanat Weiden und Sulzbach vorwiegend für Familienarbeit zuständig sein und für die Verbindung zwischen Bildungswerk und Gemeinden. Wir wünschen ihr Freuden und Segen bei ihrer Arbeit.